Fredericktag mit Jochen Weeber

Am Mittwoch, dem 17.11.2021 war der Autor Jochen Weeber zu Gast in der Martinsschule. Im Rahmen des „Frederick Tages“ las er den 1. bis 6. Klassen aus seinem Buch „Was ist bloß mit Gisbert los?“ vor.

Mit seiner amüsanten Lesung, die von Akkordeon Musik begleitet wurde, begeisterte Jochen Weeber die Zuhörenden und bereitete Kindern und Erwachsenen viel Vergnügen. Es blieb auch noch Zeit, dem Autor Fragen zu seinen Büchern und seinem Beruf zu stellen.

Der „Frederick Tag“ wurde zur aktiven Leseförderung und Verbesserung der Lesekompetenz ins Leben gerufen. Namenspate des Literatur-Lese-Festes ist die Maus Frederick aus dem gleichnamigen Kinderbuch des Autors Leo Lionni. Finanziell unterstützt wurde die Lesung vom Friedrich-Bödecker Kreis Baden-Württemberg e.V. und vom Förderverein der Martinsschule.