Kollegium

In der Martinsschule sind ca. 190 Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Berufsgruppen bzw. Bereichen beschäftigt.

Dazu gehören

• Sonderschullehrer*innen
  • Fachlehrer*innen für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Fachlehrer*innen GENT)
  • Fachlehrer*innen für den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung  (Fachlehrer*innen KMENT)
  • Musisch-Technische Lehrer*innen
  • Grund-/ Haupt-Werkrealschullehrer*innen
  • Religionslehrkräfte
  • Pflege- und Betreuungskräfte
  • Pflegefachkräfte
  • Schulassistenten
  • Schulsozialdienst/Schulsozialarbeit
  • Sekretärinnen
  • Hausmeister
  • Küchenpersonal
  • FSJ/ BFD

Darüber hinaus sind an der Martinsschule Studierende der PH Heidelberg, Sonderschullehrer- und Fachlehreranwärter*innen sowie Praktikant*innen aus verschiedenen Bereichen tätig.

In unserer Schule arbeiten die unterschiedlichen Berufsgruppen in Teams eng zusammen. Auf diese Weise können verschiedene pädagogische, therapeutische, pflegerische und medizinische Aspekte bei der ganzheitlichen Förderung unserer Schüler*innen berücksichtigt werden.

2023/ 2024 (anklicken zum Vergrößern)