Heilpädagogisches Reiten

Nach einer längeren Pause fand in diesem Schuljahr 2021/22 das heilpädagogische Reiten endlich wieder statt, allerdings zu Beginn noch unter strengen Hygienevorschriften. So fuhren zwei konstante Lerngruppen aus der Jahrgangsstufe drei und sieben immer donnerstags mit dem Schulbus zum Reiterhof der Familie Betz in Ladenburg, Neubotzheim. Hier wartete die Reittherapeutin Leonie Hölderich mit ihrem Islandpony Grimur auf die Martinsschüler*innen. Mit viel Geduld, Kreativität und Kompetenz ließ sie sich auf jedes Kind ein. Es war für uns Lehrkräfte sehr spannend zu verfolgen, welche Fortschritte in ganz unterschiedlichen Bereichen die Schüler*innen machten und wieviel Freude sie auch weit über die Reitstunde hinaus an diesem Angebot hatten. Hier ein paar Eindrücke von wirklich glücklichen Schülern. Und im Mittelpunkt natürlich unser Pony Grimur!