Der Advent beginnt

Die Adventszeit mit ihrem Zauber hat begonnen. Eröffnet wurde er durch den Adventsmarkt, der an zwei Vormittagen im Foyer stattfand. Schön, dass sich wieder sehr viele Gäste eingefunden haben, um durch die Stände zu stöbern, im Café zu sitzen oder einfach Leute zu treffen. Das Foyer wurde dafür mit neuen Lichterketten ausgestattet, welche auch die Schülercafés in stimmungsvolles Licht hüllen werden. Ein schöner Weihnachtsbaum ergänzt die Deko, bei dem 24 geheimnisvolle Päckchen liegen – der diesjährige Adventskalender, zu dem die Klassen täglich gehen dürfen. An den Dienstagen wird es zu Schulbeginn ein Adventssingen für alle geben. Und schließlich erwarten wir am letzten Schultag den Weihnachtsgottesdienst, dessen Vorbereitungen bereits laufen.