Feierliche Einweihung

Nach langer Planungs- und Bauzeit wurden am 26. April der neugestaltete Pausenhof und der Kräutergarten feierlich eingeweiht. Die Schüler*innen nutzen beide schon seit einer Weile begeistert. Nun sind auch die letzten Arbeiten abgeschlossen und alles ist perfekt. In einer Feierstunde wurde das Engagement unserer Unterstützer hervorgehoben. Die vier Schulträger unter Leitung des Rhein Neckar Kreises trugen die Hauptlast bei der Durchführung und Finanzierung. Letztlich waren es aber auch große Spenden des Rotary Clubs Bensheim-Heppenheim, der Dietmar-Hopp-Stiftung und unseres Fördervereins, welche die Umsetzung trotz ständig steigender Kosten ermöglicht haben. Unser Schulleiter, Herr Funk, überbrachte im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Martinsschule den großen Dank von uns allen.
Anschließend wurde von der ganzen Schulgemeinschaft in einem großen Schülercafé gefeiert. Auch dazu lud der Rotary Club mit vielen Helfer*innen ein. Ein wunderbarer Tag heute für alle. Die Pausenhöfe genießen wir jeden Tag.