zur Frühberatung und Frühförderung

Kachel-Beratungsstellen-SonderpädagogischeBeratungsstelle-Frühförderung

Unser Angebot

Unser Angebot richtet sich an Familien mit Kindern, die besondere Förderbedürfnisse haben. Wir begleiten Ihr Kind von der Geburt bis zum Schuleintritt. Ebenso können sich Fachkräfte aus anderen Institutionen, wie medizinische Einrichtungen, Soziale Dienste oder Kindertagesstätten, gerne an uns wenden.

Wir beraten

Wir beraten die Eltern bei Alltagsproblemen und Erziehungsfragen, informieren über rechtliche Möglichkeiten und Angebote und vermitteln Kontakte zu anderen Fachleuten, Kindereinrichtungen oder anderen betroffenen Familien.

Wir fördern

Wir fördern Kinder mit einem Förderbedarf in der körperlichen und motorischen Entwicklung in Form einer regelmäßigen individuellen Förderung. Unser Angebot findet entweder im gewohnten Umfeld des Kindes, also in der elterlichen Wohnung bzw. im Kindergarten, oder in unserer Beratungsstelle statt.

Unser Ziel

Unser Ziel ist die Anregung und ganzheitliche Unterstützung der Entwicklung der Kompetenzen des Kindes. Alle notwendigen Schritte werden im Dialog mit den Eltern und anderen beteiligten Personen gestaltet.

Kontakt

Sonderpädagogische Beratungsstelle mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Ladenburg

Hirschberger Allee 2
68526 Ladenburg