Cocktail & Co

Kachel-UnsereSchule-Schülerprojekte-CocktailundCo
UnsereSchule-Schülerprojekte-CocktailsundCo-001

Die Geschäftsidee der Schülerfirma „Cocktail & Co“ ist der Verkauf und Ausschank von alkoholfreien Cocktails bei inner- und außerschulischen Events. In den kühleren Monaten wird auch heißer Punsch angeboten. Das Angebot wird stetig erweitert und den Kundenwünschen angepasst.

Die Mitarbeiter*innen sind Schüler*innen der Martinsschule, vornehmlich aus der Berufsschulstufe.

Es ist das Anliegen des Projekts, dass Schüler*innen ihr im Fachunterricht erworbenes Wissen praktisch, realitätsnah und in wirtschaftlichen Zusammenhängen anwenden. Sie erwerben Schlüsselkompetenzen für die erfolgreiche Bewältigung des Übergangs von der Schule in den Beruf. Dazu gehören Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit.

Anke Stone und Lena Helm

Hirschberger Allee 2